Meine Familie ist, wie gesagt, dem Hofe seit Generationen eng verbunden. Die königliche Familiengeschichte ist eng mit der Geschichte meiner Familie verbunden. Aus Respekt und inniger Verbundenheit möchte ich an dieser Stelle die Familie meiner Königin und meines Königs vorstellen. Ich tue das zunächst mit einem Medium Ihrer Zeit, dem Online-Lexikon "Wikipedia". Ich weiß allerdings nicht, obdiese Quelle vertrauenswürdig ist, denn sie nennt "Wilhelm II" als NachfolgerWilhelms I. und nennt dessen Sohn Friedrich III. nicht, was mich sehr verwundert!Aber dies trägt sich alles "nach meiner Zeit" zu, deswegen nicht mehr davon.

 

     

 HerrschaftBemerkungen
Friedrich I.1701 – 1713genannt „Der schiefe Fritz“, erster König „in“ Preußen
Friedrich Wilhelm I.1713 – 1740Soldatenkönig
Friedrich II. der Große1740 – 1786genannt „Der alte Fritz“; erster König „von“ Preußen
Friedrich Wilhelm II.1786 – 1797genannt „Der dicke Lüderjahn“ oder „Der dicke Wilhelm
Friedrich Wilhelm III.1797 – 1840Der Biedermann auf dem Thron
Friedrich Wilhelm IV.1840 – 1861Der Romantiker auf dem Thron
Wilhelm I.1861 –